Festwoche zum Jubiläum
25 Jahre Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen: Das sind 643 Ehrenamtliche, die in insgesamt 29 Kölner Stadtteilen regelmäßig aktiv sind, ihre Nachbarn besuchen, Rikscha fahren oder sich für das VeedelMagazin, den Instagram-Kanal oder den Poscast engagieren.
Mit einem großen Ehrenamtsfest am Freitag, einem Stand bei dem Ehrenamtstag am Sonntag und einem Festakt im Gürzenich, der guten Stube Kölns, wurde dieses besondere Jubiläum der ökumenischen Nachbarschaftshilfe, getragen von Caritas Köln und Diakonisches Werk Köln und Region sowie den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden gefeiert. Das war Gelegenheit, Danke zu sagen für die vielfältige Unterstützung, aber auch Glückwünsche von Bürgermeister Dr. Ralf Heinen, Stadtsuperintendent Pfr. Dr. Seiger und Stadtdechant Robert Kleine entgegen zu nehmen.
Und wer Geburtstag hat, darf sich auch über Geschenke freuen: Die Brauerei zur Malzmühle hat das Ehrenamtsfest unterstützt, die Beatrix Lichtken Stiftung überreichte einen Scheck über 5000 €, die Dr. Jürgen Rembold Stiftung über 6000 €. Und Kabarettist Wilfried Schmickler trat kostenlos für die zahlreich erschienenen Gäste auf.
Im Namen aller Beteiligten herzlichen DANK!!! Auf die nächsten 25 Jahre Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen.